06.07.2024

Samstag

Beginn: 20:00 Uhr

Einlass: 19:30 Uhr

20,00 EUR


Tickets

Anfahrt

Facebook

Nina Ogot, B. Kabaseke, M. Munene, B. Orore

Nina Ogot und Band

Unwiderstehliche Rhythmen und farbenfrohe Melodien – der kenianische Star kennt das Rezept für „perfekte Sommermusik“ (dpa).

Nina Ogot und ihre Band vereinen ein tolles Songwriting, dynamische Grooves und melodiefreudige Gitarren in einer mitreißenden Afro-Fusion. Ihr Sound ist modern und weltläufig, bleibt aber fest in der traditionellen Musik Kenias verwurzelt. Im Mittelpunkt steht die Sängerin mit einer Stimme, „die keine akrobatischen Beweisstücke vorbringen muss“ (Jazzthing).

Nina Ogot spielte auf Festivals in aller Welt und geht nun zum dritten Mal auf Tour in Europa. Im Gepäck hat sie neue Songs ihres frisch aufgenommenen Albums Ukumbu.KE, auf dem sie Erinnerungen an traditionelle Musik, an frühere Medienwelten und eigene Erlebnisse in ihren Kompositionen aufscheinen lässt. Das Quartett entfaltet die volle Kraft und Schönheit von Ogots einzigartigen Liedern, bodenständig, exotisch, authentisch und voll ansteckender Fröhlichkeit.

Karten reservieren



zurück zur Übersicht