07.03.2020

Samstag


Facebook

Mich Gerber

Shoreline

Ein stimmungsvoller Saisonstart mit Gästen aus der Schweiz, die musikalisch auch den Orient im Gepäck hatten. Super Konzert, tolles Publikum (teilweise extra aus Berlin angereist!) Vielen Dank an alle für diesen wunderbaren Abend!

Das Instrument des Schweizer Musikers und Komponisten Mich Gerber ist der Kontrabass.  Sein Stil bewegt sich zwischen Klassik, Electronica, alter Musik und dem Volkslied, zwischen Orient und Okzident. Beeinflusst durch die Zusammenarbeit mit Musikern aus anderen Kulturen, entwickelt er seine eigene Weltmusik mit dem Kontrabass als Solo-Instrument.

Mit seinem Live-Sampling-Looping-System nimmt er Lage für Lage live auf, bis eine dichte rhythmisch-melodiöse Klanglandschaft entsteht. Ein gezupfter Bassriff,  gestrichene Harmonien, Obertöne, Perkussives und Geräuschhaftes ... Gerber nutzt die gesamte Range an Tönen, die der Kontrabass zu bieten hat. Die Reise geht von groovigen Baselines über gestrichene Melodien und vielschichtigen Harmonien hin zu neuen, manchmal orientalisch anmutenden Klanglandschaften.

Auf der Shorline-Tour ist Mich Gerber im Duo mit dem Perkussionisten Andi Pupato unterwegs. Hier wird der Kontrabass ins wohlverdiente Rampenlicht gerückt und Mich Gerber zum Klangmagier mit dem Kontrabass.

www.michgerber.ch


Bildergalerie

  • Mich Gerber am Bass und Andi Pupato an der Percussion
  • Andi Pupato an etwas, das aussieht wie eine Bettpfanne, aber unter seinen Händen zum Klangerlebnis wird.
  • Zwei Musiker, zwei Säulen: Mich Gerber und Andi Pupato im Mausoleum.


zurück zur Übersicht
Fotos: G. Reff
Fotos: G. Reff