27.04.2019

Samstag


Facebook

Donauwellenreiter

Euphoria

Längst hat sich das österreichische Quartett über seine Heimat hinaus einen Namen gemacht und konnte nun auch das verwöhnte RUK-Publikum begeistern.  

Maria Craffonara, stimmlich so stark wie an der Violine, Pianist Thomas Castañeda, Drummer Jörg Mikulaan und Cellist Lukas Lauermann präsentierten ein begeisterndes Konzert. Mit ihrer unbändigen Lust am (gelegentlichen) Bruch, dem kreativen Mehrweg und dem Spiel mit Kontrasten haben die Donauwellenreiter eine Musik – E-Musik? Advanced Kunstlied? Fiktive Weltfolklore? – geschaffen, die intellektuell und sinnlich zu gleich ist, Herz und Hirn in atemlos machenden Momenten verlinkt.  So finden Donauwellenreiter ihr aufmerksames Publikum in Belgrad, Kanada, Luzern oder Portugal ebenso wie im hei­mat­lichen Wien – und nun auch im beschaulichen Rumpenheim. 

www.donauwellenreiter.com


Bildergalerie

  • Fotos: G. Reff


zurück zur Übersicht