08.04.2018

Sonntag


Facebook

RuLL - Rumpenheimer Literatur-Lesungen

Matthias Heitmann

Beim ersten Wochenende mit strahlendem Sonnenschein mochten sich nur wenige in die noch winterkalten Mauern des Mausoleums begeben, aber für diese hat es sich gelohnt. Matthias Heitmann nahm seine Zuhörer auf  seine "Zeitgeisterjagd" mit, indem er aus seinen Publikationen vorlas und das Publikum in eine angeregte und engagierte Diskussion verwickelte.

In Heitmanns Büchern und Artikeln, Podcasts, Seminaren, Vorträgen, Lesungen und sonstigen Auftritten geht es ihm immer darum, den Zeitgeist in ganz unterschiedlichen Zusammenhängen aufzuspüren und der lähmenden, zynisch machenden und demotivierenden Misanthropie etwas entgegenzusetzen.

In den letzten knapp 25 Jahren hat Matthias Heitmann zu einer Vielzahl von zeitgeistrelevanten Themen in verschiedenen Medien publiziert, u.a. in der Welt, im Cicero, der Neuen Zürcher Zeitung.

www.zeitgeisterjagd.de


Bildergalerie

  • Matthias Heitmann: Foto: G.Reff


zurück zur Übersicht