15.07.2016

Werner Brix

Mit Vollgas zum Burnout

"Mit Vollgas zum Burnout" - eine wegen akuter Zeitnot rasant durchlaufene therapeutische Sitzung. Auf die Schaufel nahme Brix alles, was Hast und Eile hat. Nur nicht runter vom Gas!

Eine Betrachtung der globalen Gesellschaft und ihres ­hierarchischen Systems und eine Durchleuchtung der Dimension Zeit machten das fünfte Solo des Österreichers zu einem kabarettistischen Theaterabend der Sonderklasse. Es wurde mit mehreren Preisen ausgezeichnet, u.a. mit dem Salzburger Stier und dem Passauer Scharfrichterbeil.

In Österreich ist Werner Brix kein Unbekannter. Neben seiner kabarettistischen Laufbahn tritt er als Theaterschauspieler auf, wirkt in Spielfilmen und Fernsehproduktionen mit und betreibt mit seiner Frau die Filmproduktion „Brix Productions“.

www.brix.at

Foto: Ludwig Rusch