10.10.2015

Samstag


Facebook

Moritz Neumeier

Kein scheiß Regenbogen

Standup • Literatur • Kabarett

Im Oktober stellte Moritz Neumeier mit „Kein scheiß Regenbogen“ sein erstes eigenes Bühnenprogramm bei uns vor. Es orientiert sich an der englischsprachigen Stand-Up Kultur, wie man sie aus Großbritannien und den Vereinigten Staaten kennt. Ein junges Programm – sprunghaft, schnell und vor allem ehrlich. Manches geht zu weit, manches vielleicht nicht weit genug. Rauchend wirft sich Moritz Neumeier in die Bresche der Unverfrorenheit, bindet das Publikum ein und stellt sich selbst auf den Kopf. Nach großen Erfolgen bei Poetry Slams in ganz Deutschland gewann er 2010 mit seinem Bühnenpartner Jasper Diedrichsen als „Team & Struppi“ die deutschsprachigen Poetry-Slam-Meisterschaften im Teamwettbewerb. Diverse Kabarettpreise wie der deutsche Kleinkunstpreis 2013 folgten. Als Moderator ist er zudem ein gefragter Gast bei diversen Kulturveranstaltungen. Moritz ist ein energiegeladener Entertainer, den das Publikum besonders für seine zynisch-sarkastische Art liebt. In seinen fein beobachteten Alltagserzählungen verknüpft er leise Poesie und knallharte Gesellschaftskritik, zieht den Zuschauer in seinen Bann und provoziert nicht selten durch seine Spitzen jenseits jeder politischen Korrektheit. Überraschend, laut und trotzdem ursympathisch, weil er auch nur ein Mensch ist, der manchmal daran verzweifelt, „dass das Leben eben kein scheiß Regenbogen ist“. Die Veranstaltung war Teil der südhessischen Kabarettnächte.

Mehr Infos unter: http://foerderverein-kabarett.de/kabarettnaechte

oder unter http://www.moritz-neumeier.de


Bildergalerie



zurück zur Übersicht
Fotos: Gabriela Reff
Fotos: Gabriela Reff