10.09.2017

Sonntag

Beginn: 20:00 Uhr

Einlass: 19:30 Uhr

12,00 EUR


Tickets

Anfahrt

Facebook

Stefan Waghubinger

Außergewöhnliche Belastungen

Er sollte ein neues Kabarett-Programm schreiben, mit dem er endlich die Welt erklärt, aber er kam nicht dazu, weil er noch seine Steuererklärung fertig machen musste. Das ganze Jahr über Unsinn gemacht und jetzt muss er ihn auch noch versteuern. Also macht er sie auf der Bühne, diese Steuererklärung. Ein Mann und eine Steuer. Ein Steuermann.

Was nach eineinhalb Stunden dabei herauskommt, ist kein einziges ausgefülltes Formular, dafür ein tiefschwarzer, bissiger und trotzdem irgendwie liebevoller Blick auf den Sinn und Unsinn des Lebens.

Der 1966 in Oberösterreich geborene, studierte Theologe Stefan Waghubinger ist ein Spätberufener. Erstmals stand er 2009 als
Kabarettist auf der Bühne. Abseits von kurzatmiger tagespolitischer Witzigkeit gibt er den schwarzhumorigen Grantler, dessen genauer Blick ins Dies- und Jenseits zwar die spitze Pointe kennt, aber dessen Betrachtungen so manches Mal schwer im Magen liegen.

Am Schluss bleibt nur eine Frage: Ist dieses Leben eine außergewöhnliche Belastung oder ist es außergewöhnlich schön?

www.stefanwaghubinger.de


Bildergalerie



zurück zur Übersicht