07.03.2020

Samstag

Beginn: 20:00 Uhr

Einlass: 19:30 Uhr

15,00 EUR


Tickets

Anfahrt

Facebook

Mich Gerber

Shoreline

Das Instrument des Schweizer Musikers und Komponisten Mich Gerber ist der Kontrabass.  Sein Stil bewegt sich zwischen Klassik, Electronica, alter Musik und dem Volkslied, zwischen Orient und Okzident. Beeinflusst durch die Zusammenarbeit mit Musikern aus anderen Kulturen, entwickelt er seine eigene Weltmusik mit dem Kontrabass als Solo-Instrument.

Mit seinem Live-Sampling-Looping-System lässt Mich Gerber ganze Klangwelten entstehen. Er nutzt die gesamte Range an Tönen, die dieses Instrument zu bieten hat, und arbeitet sich langsam von groovigen Baselines über gestrichenen Melodien zu vielschichtigen Harmonien hin. Inspiriert von Saiteninstrumenten aus aller Welt gibt er seiner Musik einen orientalischen Klang und holt sowohl typisch dunkle Klänge wie auch raue Obertöne aus dem Bass heraus. Auf der Shorline-Tour ist Mich Gerber im Duo mit dem Perkussionisten Andi Pupato unterwegs. Hier wird der Kontrabass ins wohlverdiente Rampenlicht gerückt und Mich Gerber zum Klangmagier mit dem Kontrabass.

www.michgerber.ch

Der Kartenvorverkauf startet ab Januar 2020



zurück zur Übersicht
Foto: S. v. Allmen
Foto: S. v. Allmen